Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael P. •

Frage an Vera Lengsfeld von Michael P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

ich frage mich, ob Sie sich der Müllentsorgungsfrage auf Spielplätzen annehmen.

In meinem Bezirk sind fast alle Kinderspielplätze mit gefahrbergendem Glasmüll verunreinigt.

Mit freundlichem Gruß:

Michael Piotrowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Piotrowski,

Das ist ein Thema, das mich nicht nur sehr beschäftigt, sondern bei dem wir immer wieder aktiv werden. Auf meinem wahlblog wählt-vera können Sie nachlesen, dass wir erst kürzlich mit der Jungen Union einen Spielplatz in Friedrichshain gereinigt haben. Ich halte das Problem der zerbrochenen Glasflaschen, die überall in der Stadt herumliegen und eine große Verletzungsgefahr für Mensch und Tier darstellen, für so groß, dass man sogar darüber nachdenken muss, Glasfalschen außer für Wein generell aus dem Verkehr zu ziehen.

Mit besten Grüßen!

Vera Lengsfeld