Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerber R. •

Frage an Vera Lengsfeld von Gerber R. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Frau Lengsfeld,
Ich habe mal eine Frage. In unserem Land Ist Kinderschändung und Kindesmord offensichtlich ein Sport geworden. Was gedenkt die CDU dagegen zu tun? Ich bin Vater von 5 Kindern. Mir dreht sich der Magen um,bei jeder neuen Meldung über ein vermisstes Kind. Ich denke mir,das wir wieder ZUCHTHÄUSER brauchen, und bei Kapitalverbrechen keine Jugendstrafe.Ich verlange Schutz für unsere Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Bitte um eine Antwort
Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Renato,

als mehrfache Mutter und Großmutter kann ich Ihre Sorgen gut verstehen. Mir geht es wie Ihnen, wenn ich Berichte über Kinderschänder höre. Ich frage mich oft, ob Psychologen nicht manchmal zu schnell einen Täter für resozialisierungsfähig erklären. Da wünsche ich mir die Einholung einer zweiten und dritten Meinung. Es ist leider mehrfach vorgekommen, dass Täter sehr schnell rückfällig wurden. Zuchthäuser halte ich aber für keine Lösung. Auch das Jugendstrafrecht darf nicht unterlaufen werden. Wichtiger ist, noch genauer zu prüfen, ob es angewandt wird, wenn der Täter dem Erwachsenenstrafrecht unterliegt. Das sollte nur nach genauester Expertise von mehreren Gutachtern unabhängig voneinander möglich sein.

Mit besten Grüßen

V.L.