Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Vera Lengsfeld von Siegfried S. bezüglich Familie

Rentenangleichung Ost-West
Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

wir haben jetzt 20 Jahre nach der Wende, von der viel zitierten Einheit habe ich als Ossi bisher wenig gespürt. Nach wie vor herrscht große Unzufriedenheit unter der ostdeutschen Bevölkerung, sprich Löhne, Renten etc.
Wann kommt die Angleichung der Renten Ost-West?
Wie will sich Ihre Partei diesbezüglich einbringen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwital,

dass Sie von der Vereinigung kaum etwas zu spüren glauben, tut mir leid für Sie. Sie sollte sich mal Bilder anschauen, wie verfallen Meinigen vor 20 Jahren aussah und wie schön es jetzt ist. Sie sollten sich auch mal daran erinnern, was Sie damals alles nicht hatten bzw. kaufen konnten, was heute selbstverständlich ist. Das alles haben Sie der großzügigen Hilfe der Menschen aus den alten Bundesländern zu verdanken, die hauptsächlich für soziale Zwecke eingesetzt wurde, so dass zu wenig für die wirtschaftliche Angleichung getan wurde. Deshalb werde ich meine Kraft und meinen Einfluß dafür einsetzen, dass die Neuen Länder endlich wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen können.