Vasco Schultz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vasco Schultz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica R. •

Frage an Vasco Schultz von Jessica R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schultz,

wenn wir davon ausgehen, dass Bildung und die Bildungseinrichtung als tertiäre Sozialisationsinstanz Zukunft schafft- und wir aus Erfahrungswerten wissen dass die gezielte Benachteiligtenförderung Jahre bedarf- ist es dann verantwortlich die längerfristigen Förderungen wie z.B. die überbetriebliche Ausbildung bei anerkannten Bildungsträgern einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen
Jessica Rogge

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rogge,

Die tertiäre Sozialisation als Sozialisation im Erwachsenenalter ist ein wichtiger Baustein des lebenslangen Lernens.

Als LINKE wollen wir das lebenslange Lernen unterstützen und fördern. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch die Erwachsenenbildung mit der überbetrieblichen Ausbildung bei anerkannten Bildungsträgern als wichtiger Komponente.

Grüße,
Vasco Schultz