Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Uwe Schummer von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schummer,

zunächst meinen Glückwunsch zum (Wieder-)Einzug in den Bundestag und nun meine Frage: Von Spitzenpolitikern Ihrer Partei (Schäuble, Gröhe, Laschet) wird gerade der Wortbruch dem Wähler gegenüber vorbereitet - was gedenken Sie gegen die sich abzeichnenden Steuererhöhungen zu tun?

Freundliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strack,

nun kommentieren wir täglich neue Meldungen ohne dass überhaupt Sondierungsgespräche stattfinden. Solide ist das nicht. Natürlich müssen für eine Regierungsbildung beide Seiten aufeinander zugehen. Ich möchte keine italienischen Verhältnisse mit Wahlen bis es irgendwie passt. Der Aufbau von Beschäftigung und ein Bundeshaushalt ohne Neuverschuldung bleiben zentrale Ziele, die wir aber nur dann erreichen werden, wenn wir die Steuerbelastung in Schach halten. Dafür setze ich mich weiter ein. Ich bewerte Ergebnisse, keine Tartarenmeldungen.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB