Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Uwe Schummer von Markus L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schummer,

können Sie mir erklären mit welchen Argumenten man dem Bürger die Steigerung der EEG Umlage näher bringen möchte, wenn es gleichzeitig so viele Ausnahmeregelungen und Bereiche gibt, welche von der Umlage befreit sind?

Warum bsp. sind Golfplätze / Betreiber davon befreit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lentz,

die Information, dass Golfplätze von der EEG-Umlage befreit sind, ist schlichtweg falsch. Unabhängig davon halte ich es aber für richtig, den Ausnahmekatalog zu überprüfen und zu reduzieren, wenn eine Arbeitsplätzerelevanz nicht gegeben ist. Hierzu hat sich auch Umweltminister Altmaier MdB in der Unionsfraktion bekannt.

Herzliche Grüße,
Uwe Schummer MdB