Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf B. •

Frage an Uwe Schummer von Rudolf B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag Herr Schummer

Ich bin Jagdpächter im Kreis Viersen (NeersenI). Wie stehen Sie zur Abschaffung der Jagdsteuer?

Danke für Ihre Antwort.

Grüßend
Rudolf Bayerl
Kaufmann - Importeur

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bayerl,

die Jagdsteuer sollte abgeschafft werden. Zuständig ist allerdings nicht der Bundestag sondern der Landtag. Der Landtag in Düsseldorf hat die Abschaffung der Jagdsteuer für alle nordrhein-westfälischen Kommunen beschlossen. Sie wird in den nächsten drei Jahren bis auf Null abgeschmolzen.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB