Portrait von Uwe Schröder
Uwe Schröder
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef F. •

Frage an Uwe Schröder von Josef F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schröder,

wie stehen Sie zur Erdöl/Erdgas Förderung in Schleswig-Holstein?

Mit freundlichen Grüßen,
J. F.

Portrait von Uwe Schröder
Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr F.,

mir sind in Schleswig-Holstein keine größeren und einfach zu fördernden Vorkommen von Erdöl und Erdgas bekannt. Bekannt sind mir lediglich Vorkommen, die durch Fraking erschlossen werden könnten.
Grundsätzlich setze ich mich für eine Abkehr von der Nutzung fossiler Brennstoffe ein, insbesondere durch die ungenutzte Stromgewinnung noch verstärkt. Absolute, also uneingeschränkte Ablehnung müssen Sie zum Fraking bei mir erwarten.

Vielen Dank für Ihre Frage und freundlichen Gruß

Uwe Schröder