Uwe Ludwig Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ludwig Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Uwe Ludwig Fischer von Christian D. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Fischer,

1) in Rheinland-Pfalz gibt es jährlich ca. 5000 Abtreibungen/Jahr. Wie wollen sie den Schutz Ungeborener verbessern?

2) Was halten Sie davon, Eltern ein Landes-Erziehungsgehalt zu bezahlen, um die Erziehungsleistung besser anzuerkennen?

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Dörfler,

die Ödp als auch ich sind für die Einführung eines Erziehungsgehaltes für Eltern. näheres hierzu finden sie unter http://www.oedp-rlp.de und http://www.oedp.de .

Zum Thema Abtreibungen muss ich Ihnen ehrlich sagen, daß ich dazu meine, daß man grundsätzlich versuchen sollte ungeborenes Leben zu schützen und der betroffenen Mutter die nötige Hilfe geben sollte, um ihr Kind nicht abtreiben zu müssen. Das Thema an sich ist aber so mächtig, daß man es hier nicht in ein paar Sätzen lösen kann, sondern ausführlich und intensiv bearbeiten sollte.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Ludwig Fischer