Uwe Leuchtenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Leuchtenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo K. •

Frage an Uwe Leuchtenberg von Udo K. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Leuchtenberg,

Unserer Kinder wohnen in Ihrem wahlkreis. Auch Niederkrüchten streicht Geschwisterkindern die Ermäßigung in Kitas, wenn ein Kind vom Land im letzten Kita-Jahr freigestellt wird.Bei den so wichtigen Mehrkinderfamilien kommt nichts an. Über 200.000 € sind nicht an betroffene Eltern weitergegeben worden. Für mich ein Skandal!!
Was werden sie dagegen tun.

Freundliche Grüße
Udo Klein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klein,

ich halte es auch für einen unhaltbaren Zustand. Die Rechtslage muss umgehend angepasst werden. Das letzte Kindergartenjahr muss frei sein, die Kosten dürfen nicht verlagert werden. Das Ziel muss sein, die Beiträge vollständig abzuschaffen, dafür werde ich mich in der neuen Fraktion einsetzen.

Viele Grüße
Uwe Leuchtenberg