Uwe Kekeritz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Kekeritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Uwe Kekeritz von Barbara U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kekeritz

Ich beziehe mich auf Ihre Äußerungen aus diesem Artikel:
http://www.bild.de/politik/inland/israel/uebler-vergleich-israels-grenze-schlimmer-als-berliner-mauer-42376826.bild.html

Wie soll ich Ihren Vergleich mit der Mauer zwischen Israel und dem DDR- Regime verstehen?
Gab es Ihrer Meinung nach von westdeutscher Seite oder von Seite der DDR Menschen, die sich selbst in einer Gruppe von Menschen in die Luft sprengten?
Wer ist freiwillig vom Westen aus über die Mauer geklettert, um sich in der DDR nieder zu lassen? Hatte nicht das Regime der DDR die Mauer errichtet, um die eigenen Bürger an der Flucht zu hindern?
Glauben Sie ernsthaft, dass die israelische Regierung die Mauer gebaut hatte, um Israelis zu hindern das Land zu verlassen?
Über den Verlauf der Mauer und des Zaunes kann man streiten, nicht jedoch über den Schutz für die Bürger. Die Zwischenfälle haben seither deutlich abgenommen.
Alle Bürger Israels bekommen die gleichen sozialen Leistungen, egal, woran sie glauben.
Warum soll der Staat seine Bürger nicht vor denen schützen, die immer noch den Staat Israel vernichten und die Juden ins Meer treiben wollen?
Warum verlieren Sie kein Wort über Ägypten, was ebenfalls die Grenzen dicht gemacht und die Tunnel zu Gaza zerstört hatten?
Sind Sie der Ansicht, dass Israel ein schlimmerer Staat ist als die DDR es war?
Seit wann bestimmen die Verlierer eines Krieges den Inhalt der Friedensverhandlungen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

wir konnten gestern mit Herrn Kekeritz noch eine kurze Reaktion für Bild-Online und auf seiner Website abstimmen, ehe er zu einer Delegationsreise nach New York aufgebrochen ist.

Nach seiner Rückkehr Ende der Woche beantworten wir Ihre Mail dann gerne individuell.

Grüße
Christian Schneider