Uwe Junge
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Junge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel E. •

Frage an Uwe Junge von Axel E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Junge,

am 26.06.2018 veröffentlichten Sie über den Kurznachrichtendienst Twitter folgenden Text:

""Tagesschau"-Kommentar rechnet mit #Merkel ab: "Verbrannte Erde, wohin man schaut" Bald werden sich die widerlichen #Opportunisten gegen sie wenden! Diesmal sollten wir die #Mitläufer nicht wieder laufen lassen!"

Hierzu frage ich: Die Begriffe "bald" und "diesmal" beziehen sich auf welches von Ihnen prognostizierte Ereignis?

Wie definieren Sie in diesem Kontext "Mitläufer" und was soll Ihrer Meinung nach mit diesen geschehen, wenn das Ereignis eintritt?

Ich bedanke mich im Voraus für die Klarstellung/Richtigstellung.

Hochachtungsvoll

Axel Eckhardt

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr E.,

Meine Aussage bezog sich auf das DDR-Regime!
Meinung: Wir haben weder die nationalsozialistische noch die kommunistische Diktatur wirklich umfassend aufgearbeitet.
Das darf uns mit nachfolgenden politischen Fehlern und Verbrechen nicht erneut passieren.
Wenn rechtswidrige Politik am Parlament vorbei weitreichende Schäden verursacht, muss das für die Verantwortlichen Personen juristische Folgen haben.

Beste Grüße

Uwe Junge