Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Koczy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Frage an Ute Koczy von Rainer H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Koczy,

nach Ihrem Abstimmverhalten zu urteilen, ist es Ihnen egal, ob Deutschland für spanische Banken haftet oder nicht.
Sollten Sie nicht die Meinung Ihrer Wähler im Parlament vertreten oder ist es den Bürgern in Ihrem Wahlkreis auch egal (das würde micht schon sehr wundern)?

Was mich allerdings noch mehr Interessiert ist folgendes:

- Haben Sie für die Abstimmung Ihren Urlaub unterbrochen?

- Haben Sie sich für die Teilnahme an der Abstimmung Ihre Unkosten erstatten lassen?

- Falls Sie sich die Unkosten erstatten lassen haben, frage ich Sie, ob Sie kein schlechtes Gewissen haben, Steuergelder so zu verschwenden?
Denn wer sich die Unkosten für die Sondersitzung erstatten lässt und sich dann der Stimme enthält, hätte nicht extra kommen müssen.

Mit freundlichen Gruß
R. Hoppenstedt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoppenstedt,

die Gründe für mein Abstimmungsverhalten habe ich auf meiner Homepage http://www.ute-koczy.de/cms/default/dok/414/414522.persoenliche_erklaerung_von_ute_koczy_zu.html dargelegt - daraus ergibt sich, dass es mir überhaupt nicht egal ist, was mit Spanien und Europa passiert. Im Gegenteil, zusammen mit anderen Abgeordneten mache ich mir sehr viel Gedanken, wie ich abstimme. Selbst wenn ich dafür aus dem Urlaub gekommen wäre, hätte dies auch eine Enthaltung gerechtfertigt. Daher teile ich Ihre Bewertung meines Abstimmungsverhaltens nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Koczy