Portrait von Ute Granold
Ute Granold
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike L. •

Frage an Ute Granold von Ulrike L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Granold,
seit Mai diesen Jahres bin ich AG II-Empfängerin und muss davon nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs finanzieren, sondern auch noch meine Schulden abzahlen.
Daher finde ich es eine Zumutung, dass ich für Zahnersatz eine Zuzahlung leisten muß.

Am grünen Tisch geht die Rechnung vielleicht auf, aber in der Realität sieht es dann ganz anders aus. Ansparen ist bei mir nicht drin!
Eine Zusatzversicherung kann ich mir nicht leisten und Geld für neue Möbel habe ich auch nicht.
Wird es auch unter einer CDU-Regierung auch noch diesen Zuzahlung für AG II- Empfänger geben?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Ludy

Portrait von Ute Granold
Antwort ausstehend von Ute Granold
CDU