Portrait von Ute Granold
Ute Granold
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Ute Granold von Sabine M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Warum betrügt Herr Kirchhof die Wähler mit der Ankündigung, er wolle Schiffs- oder Flugzeug-Beteiligungen etc. – früher gab es mal Verlustzuweisungen von 300% im ersten Jahr – abschaffen?

Dabei weiß jeder Steuerfachgehilfe dass diese Abschreibungsmöglichkeiten schon seit langem nicht mehr möglich sind!

War da nicht mal was mit der Ehrlichkeit ….?
Oder gehört es zum neuen Stil in der Politik mit falschen Argumenten …. Vielleicht würde ich als Aufsichtsratsmitglied der DB auch versuchen, steuerlich mein Schäfchen trocken zu halten.

Übrigens durch die Steuersenkung für hohe Einkommen hat Herr Ackermann und Co. ca. 40.000,- Euro im Jahr mehr in der Tasche – ich durch Kopfpauschale und MwSt. geht mir der Betrag von 1,8 Monatsrenten verloren.

Sind wir auf dem Weg zur Zweiklassengesellschaft – hier die Leiharbeiter und Geringverdiener als Sklaven des Kapitals …. dort die Reichen die von Frau Merkel hofiert werden ?

Portrait von Ute Granold
Antwort ausstehend von Ute Granold
CDU