Ute Baukelmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Baukelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karl-heinz f. •

Frage an Ute Baukelmann von karl-heinz f. bezüglich Verkehr

wann werden auf dem essener stadtgebiet endlich die immer noch fehlenden deckel und einhausungen auf und an den autobahnen a 40 und a 52 angebracht? versprochen wurden diese baumaßnahmen bereits in den sechziger jahren beim bau eben dieser autobahnen.
realisiert wurde bis heute nur ein stück an der schwanenbuschstraße.
die schon vor langer zeit versprochenen deckel und einhausungen würden die lebensqualität aller bürger in essen, insbesondere in den stadtteilen kray, frillendorf, huttrop, essen, holsterhausen, bergerhausen, rüttenscheid, spürbar steigern.
die seinerzeit zerstörten wohnhäuser, geschäftshäuser, straßen und grünflächen sind unwiederbringlich.
aber die im eng bewohnten stadtgebiet nur über brücken zu querenden unwirtlichen schneisen, die wie todesstreifen wirken, dazu kilometer lange mauern, sind unerträglich und erinnern fatal an die verhältnisse an der ehemaligen innerdeutschen grenze.
meine frage hier und heute an die politik:
wann bekommen die essener ihre stadtlandschaft zurück?
mfg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fontain,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage!
Hierzu muss ich ihnen zu meinem großen Bedauern mitteilen, dass sich kurz- und mittelfristig daran wohl nichts ändern wird. Sie haben ja völlig Recht: die Diskussion ist schon sehr alt, es werden immer wieder die gleichen Ideen auf den Tisch gebracht. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, diese Ideen umzusetzen, da eine konkrete Planung nie erfolgte. Leider!

Herzliche Grüße
Ute Baukelmann