Uta Zapf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Jürgen Z. •

Frage an Uta Zapf von Hans Jürgen Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Abend Frau Abgeordnete Zapf,

die Ereignisse in Hessen und in Ihrer Partei laufen darauf hinaus, dass die SPD ein zweites Mal an die Kommunisten verkauft wird. Das erste Mal 1946 durch Grotewohl und jetzt durch Ypsilanti. Wie stehen Sie dazu und ist die SPD in Hessen bei der nächsten Wahl überhaupt noch wählbar? Oder wähle ich lieber gleich die Kommunisten?
mfg
Hans Jürgen Zernick

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zernick,

So einfach, wie Sie ihre Frage formulieren, ist die Sache mit der Linken (leider) nicht. Die Linke ist in Ostdeutschland in mehreren Bundesländern an den Regierungen beteiligt. Die geplante Regierungsbildung in Hessen wäre der Test für ihre Regierungsfähigkeit im Westen gewesen - in indirekter Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen

Uta Zapf