Uta Zapf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Uta Zapf von Peter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist es denkbar, dass die mit großer Begeisterung gewählte Frau Ypsilanti von den Hessen/innen im Bundestag gestützt wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Danzeisen,

Sie fragten danach, ob die Hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti von den hessischen Bundestagsabgeordenten gestützt werde. Darauf kann ich Ihnen antworten, dass die hessischen Bundestagsabgeordenten Frau Ypsilanti mit großer Mehrheit unterstützt und gestützt haben. Mir ist keiner/keine bekannt, der oder die am 1. November auf dem Parteitag in Fulda gegen den Koalitionsvertrag und gegen den Auftrag an Andrea Ypsilanti, sich der Wahl zur Ministerpräsidentin zu stellen, gestimmt hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Uta Zapf