Uta Simdorn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Simdorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Uta Simdorn von Jochen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Fr. Simdorn,

Was gedenken Sie für die Väter im besonderen zu tun ?
Ich meine hier nicht nur die verheirateten, sondern auch die unverheiraten und insbesondere die Trennungsväeter? Wie gestaltet Sie hier aktive Gleichstellungs- und Väterpolitik ?

Beste Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Metzger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 Die Rolle der Väter hat sich in den vergangenen Jahren erfreulich verbessert, gemeinsames Sorgerecht. Ein weit höheres Maß an Verantwortung wird durch die Väter wahrgenommen. Dies ist ausdrücklich zu begrüßen. Die Maßnahmen der Bundesregierung tragen erfreuliche Früchte und ich bin gewiss das tradierte Rollenmodelle sich sukzessive zugunsten einer gemeinsamen partnerschaftlichen Kindererziehung und Sorge um die gemeinsamen Kinder verändern wird. Die Gesetzgebung liegt allerdings auf Bundesebene.

Mit freundlichen Grüßen
Uta Simdorn