Ursula Winkelsett
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Winkelsett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel S. •

Frage an Ursula Winkelsett von Axel S. bezüglich Verbraucherschutz

Moin, moin!
Sie schreiben in Ihrem Programm, dass Sie die Koruption bekämpfen wollen. Wie sieht es denn da mit den ganzen Politikern aus, die bei Sitzungen nur die Karte stempeln und nach Hause fahren ohne an den Sitzungen teilzunehmen. Mit zwei Sitzungsorten wie Straßburg und Brüssel? Nutzen und genießen nicht auch die REP Abgeordneten diesen Luxus und diese Annehmlichkeiten.
Ich habe noch keinen REP Abgeordneten gehört, der sagt: Das geht so aber nicht. Das ist unrecht dem Volk un dem Wähler gegenüber.
Vielleicht sollten Sie auch mal darüber nachdenken.
Sie wollen die Bauern unterstützen um die Milchpreise zu stärken.
Wie bitte. Beim letzten Preisanstieg ging die Kaufnachfrage um fast 20% zurück. Die Menschen haben nicht das Geld um 2,-€ für einen Liter Milch zu zahlen. Weiter mit Euren Wunschvorstellungen und glaubt weiter an die deutsche Stärke und Einsamkeit.
Ich bin Europäer und wähle für Europa.

Antwort von
REP

Hallo Herr Schmieder,
der von Ihnen angesprochene Mißbrauch der "Sitzungsstempel" könnte durchaus unterbunden werden - aber es kümmert sich keiner drum. Jeder Abgeordnete der betrügt, muß persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Bislang können Sie auch noch gar keinen REP-Abgeordneten dazu gehört haben, weil es seit 1994 keine REP-Abgeordneten in Europa gibt. Ich muß nicht darüber nachdenken - ich habe niemanden betrogen. Sie können mich angreifen, würde ich jemals Betrug begehen - aber ich werde dazu keinen Anlaß geben. Jeder der betrügt, sollte sein Mandat umgehend verlieren.

Sie wollen, dass die Bauern zukünftig nur 20 Cent für einen Liter Milch erhalten? Sind Sie auch bereit, so weit mit Ihrem eigenen Einkommen herunterzugehen? Oder wollen Sie zukünftig Milchersatzprodukte zu sich nehmen (wie z.B. beim Käse)? Milch muß nicht 45 Cent bei Aldi kosten, wie zur Zeit. Es ist doch Blödsinn, wenn Sie schreiben, dass Milch 2,- EUR kosten würde - bislang war die teuerste Milch für 1,09 zu haben. Für den Liter Sprit war man im letzten Jahr bereit, 1,80 EUR zu zahlen; eine leere Plastikflasche bringt 0,25 Cent. Heimische Produkte sind nun einmal etwas teurer - unser Leben ist aber auch insgesamt teurer, als das in China oder Korea - wo "geiz ist geil" zum größten Teil produziert wird.

Wenn hier Arbeitsplätze wegbrechen, schreit unsere Politik und unser Volk auf. Wenn es darum geht "geiz-ist-geil" zu konsumieren, greift man nach Billigprodukten aus Fernost. Ja, wer soll die Arbeitsplätze erhalten, wenn die Nachfrage nach heimischen Produkten wegbricht? Unsere Bauern brauchen unsere Solidarität. Ich bin in erster Linie Deutsche und bei mir ist das eigene Volk das wichtigste. Wenn es uns allen gut geht, dann kommen die anderen. Wenn wir also mit der EU und unseren deutschen Beiträgen, Ihren und unseren Steuergeldern die Landwirtschaft in Frankreich und anderswo hoch subventionieren und unsere Landwirte dadurch mit Dumpingpreisen nicht mehr mithalten können, dann fordere ich die Politik auf, keine EU-Beiträge zu zahlen, die deutsche Arbeitsplätze, deutsche Landwirte ruiniert.

Dann fordere ich: Unser Volk zuerst!
Sie dürfen sich gerne als Europäer fühlen - alle, die sich Deutsch fühlen, sollten dann Ihr Kreuz bei den REPUBLIKANERN machen.
Einen schönen Tagen noch.
Uschi Winkelsett