Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Ursula von der Leyen von Christian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

vor kurzem haben Sie den Irak besucht: http://www.zeit.de/news/2018-02/10/von-der-leyen-andere-form-des-engagements-im-irak-180209-99-07206
Diebezüglich wüsste ich gerne, ob Sie mit der irakischen Regierung auch über die Rückführung von Asylanten in den Irak gesprochen haben?
Immerhin ist der Krieg im Irak beendet und daher können und sollten alle Asylanten von dort wieder dorthin zurückgebracht werden. Dazu hat die irakische Regierung auch schon mehrfach aufgerufen: https://www.focus.de/politik/videos/krieg-wird-bald-beendet-sein-ministerpraesident-ruft-iraker-in-deutschland-zur-heimkehr-auf_id_6769410.html
Die Regierung des Iraks möchte also ihre Bürger wiederhaben. Werden Sie und die CDU die irakische Regierung bei der Rückführung unterstützen, sodass die Asylanten dort helfen können das Land wieder aufzubauen?
Oder anders gefragt: Werden Sie dem Irak seine Bürger zurückgeben?

Mit freundlichen Grüßen
C. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de).

Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.