Ursula Sabathil
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Sabathil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Z. •

Frage an Ursula Sabathil von Heinz Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Sabathil,
ich bin Elternbeiratsvorsitzender der Carl-Spitzweg-Realschule. Dabei habe ich mich immer für den Ausbau der Ganztagsschule eingesetzt. Jetzt aber übertreibt die Landeshauptstadt: letztes Jahr wurden Kinder in den Ganztag gezwungen, weil z.B die Rudolf-Diesel-Realschule keine Eingangsklassen für Regelunterricht geschaffen hat. Die Ausstattung an unserer Schule ist für Ganztagskinder hervorragend (neue Räume, neue Möbel, Technik nur vom Feinsten), die Kinder des Regelunterrichtes hausen in wellblechartigen Pavillions oder im Keller. Ich bin der Meinung, dass wir die Ganztags- und die Regelklassenkinder absolut gleich behandeln sollten. Da würde ich mir gerne Ihre Meinung dazu anhören.

Viele Grüße
Heinz Zellner

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Zellner,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, melden Eltern ihre Kinder an der Carl-Spitzweg-Realschule in München für den Ganztag an, obwohl ihnen ein Regelunterricht an der Rudolf-Diesel-Schule genügen würde, sie dort aber nicht unterkommen.

Das wäre natürlich skandalös!

Natürlich müssen Ganztags- und Regelklassenschüler gleich behandelt werden!

Es muß ja schließlich noch erlaubt sein, sein Kind nachmittags zu Hause zu haben, ohne daß es eklatante Nachteile hat.

Bitte schicken Sie mir doch die näheren Umstände auf meine E-mail- Adresse unter "ursula.sabathil@muenchen.de", damit ich eine Anfrage oder einen Antrag stellen kann.

Vielen Dank

und beste Grüße

Ursula Sabathil