Ursula Körtner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Körtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luise Z. •

Frage an Ursula Körtner von Luise Z. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Körtner,

gibt es Pläne für einen Kernkraftwerksneubau in Grohnde ?

Mit freundlichen Grüssen

Luise Zeidler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zeidler,

ganz sicher gibt es keine Pläne für einen Kernkraftwerksneubau in Grohnde. Das wäre politisch gar nicht durchsetzbar. Pro Jahr muß sich das KKW Grohnde bei laufendem Betrieb 3500 Prüfungen unterziehen. Außerdem und zusätzlich gibt es die Revisionen bei abgeschaltetem Zustand. Alle 10 Jahre werden sämtliche sicherheitstechnischen Auslegungsparameter überprüft.

Sie sehen also, daß dort immer erneuert, gebaut und gesichert wird.

Beste Grüße
Ursula Körtner