Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Bernd M. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich mit Nachdruck für eine Transrapidstrecke in Deutschland einsetzen mit einem Haltepunkt in Köln?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage zur Verwirklichung von Transrapidstrecken in Deutschland.

Eines ist leider wahr: Unter der rot-grünen Regierung ist das Transrapid-Projekt in Deutschland keinen Schritt weiter gekommen. Die Hochtechnologie wurde in China verwirklicht und nicht im Land der Entwickler des Transrapids.

Die CDU wird sich dafür einsetzen, eine Transrapidstrecke in Deutschland zu verwirklichen. Die Technologie ist von unschätzbarem industrie- und verkehrspolitischen Wert. Welche Städte durch die Trasse verbunden werden, steht jedoch noch nicht fest. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Abgeordnete für neue Verkehrswege in ihrem Wahlkreis einsetzen. Verbesserte Infrastruktur trägt zur Entwicklung einer Region in besonderem Maße bei. Die Metropole Köln dürfte gute Chancen für eine
Anbindung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Heinen