Ursula Groden-Kranich MdB
Ursula Groden-Kranich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groden-Kranich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd-Olaf P. •

Frage an Ursula Groden-Kranich von Gerd-Olaf P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Groden-Kranich,

Frau Klöckner hält mit einer Koalitionsaussage hinterm Berg. Glaubt man den Meinungsumfragen wird eine Koalition zwischen CDU und AFD möglich. Die AFD schliesst diese nicht aus. Wird die CDU nach der Wahl mit der AFD eine Regierung bilden? Die AFD wäre ja dann mit einem 2-stelligen Ergebnis demokratisch legitimiert und besteht in der Wählerschaft zu großen Teilen aus ehemaligen CDU Wählern.

Ursula Groden-Kranich MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Posselt,

Julia Klöckner schließt eine Koalition mit der AfD aus. Klare Antwort: nein, es wird keine Koalition mit der AfD geben. Zu dem Thema hat sich Julia Klöckner oft genug positioniert wie Sie u.a. auch diesem Artikel entnehmen können. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.julia-kloeckner-cdu-wir-werden-niemals-mit-der-afd-koalieren.7c2b5c61-bf08-47bc-a075-00392720d2e7.html

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Groden-Kranich