Fragen und Antworten

Portrait von Ulrike Seemann-Katz
Antwort von Ulrike Seemann-Katz
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2013

(...) Der Bund muss Investitionsmittel geben können. Das ist insbesondere notwendig, wenn wir mehr Ganztagsschulen haben wollen, um beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch gewährleisten zu können. (Ich persönlich stehe auch dafür, dass Schulen auch für ihr gesamtes Personal verantwortlich sein sollten. (...)

Portrait von Ulrike Seemann-Katz
Antwort von Ulrike Seemann-Katz
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.09.2013

(...) Die Einstellung der Kernfusionsforschung wäre sicher nicht das erste, was wir bewegen wollen. Wir haben uns Schwerpunkte und Schlüsselprojekte gesetzt, die für uns Kern von Koalitionsvereinbarungen werden müssen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ulrike Seemann-Katz

Berufliche Qualifikation
Diplom Pädagogin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Ludwigslust-Parchim II - Nordwestmecklenburg II - Landkreis Rostock I
Wahlkreisergebnis
3,40 %
Listenposition
2

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Wismar - Nordwestmecklenburg - Parchim
Wahlkreisergebnis
4,80 %
Listenposition
7

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Parchim II
Wahlkreis
Parchim II
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Listenposition
1

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Wismar - Nordwestmecklenburg - Parchim
Wahlkreisergebnis
2,80 %
Wahlliste
Landesliste Mecklenburg-Vorpommern
Listenposition
2