Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina P. •

Frage an Ulrike Merten von Martina P. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Merten,

es tut mir leid, daß mein Wohnort nicht übermittelt wurde, obwohl ich ihn angegeben hatte. Ich wohne in Königswinter. Es wäre nett, wenn Sie mir jetzt meine Frage bezüglich dem bedingungslosen Grundeinkommen beantworten können, für mich ist das schon wahlentscheidend.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Putschli

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Putschli,

vielen Dank für das Nachhaken.

Ich bin gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen, da mein Verständnis ist, dass der Lebensunterhalt durch Arbeit zu zu sichern ist. Aufgabe der Politik ist es daher, in der sozialen Marktwirtschaft für gute Rahmenbedingungen zu sorgen, dass möglichst für jede/n Erwerbsfähigen ein Arbeitsplatz zur Verfügung steht, die Arbeitsbedingungen stimmen und auch das Entgelt auskömmlich ist. Darum treten wir Sozialdemokraten für einen Mindestlohn ein.

Ich empfehle Ihnen auch meine Antworten (u. a. zum Bürgergeld) auf der Seite http://www.wen-waehlen.de/btw09/kandidaten/ulrike-merten-mdb_10498.html

Mit freundlichem Gruß und der Bitte, am 27. September wählen zu gehen,
verbleibt

Ulrike Merten MdB