Ulrike Höfken-Deipenbrock
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Höfken-Deipenbrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg H. •

Frage an Ulrike Höfken-Deipenbrock von Georg H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Höfken,

ist es zutreffend, dass Sie als Bundesvorsitzende des Bundesverbands deutscher Ziegen damit auch gleichzeitig im erweiterten Vorstand des Deutschen Bauernverbandes (DBV) sind?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heitlinger,

der Bundesverband Deutscher Ziegenzüchter e. V. ist ein assoziiertes und kein ordentliches Mitglied des Deutschen Bauernverbandes. In das Vorstandsgremium des Deutschen Bauernverbandes ist kein assoziiertes Mitglied eingebunden. Der Verband hat eine Stimme in der Mitgliederversammlung und ist als Verband Mitglied des Erweiterten Vorstands, der etwa viermal jährlich tagt. Als Vorsitzende des BDZ kann ich diesen dort vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Höfken