Ulrike Gottschalck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gottschalck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Frage an Ulrike Gottschalck von Johannes R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Gottschalck,

wie stehen Sie zu der Idee eines Bedingungslosen Grundeinkommens, wie sie beispielsweise von dem erfolgreichen Unternehmer Prof. Götz Werner vertreten wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roth,

einem bedingungslosen Grundeinkommen stehe ich eher kritisch gegenüber. Für mich bleibt Arbeit die Grundlage von Wohlstand und sozialer Sicherheit. Arbeit gibt es in der Gesellschaft genug. Sie muss aber organisiert und gerecht verteilt werden. Deswegen wollen meine Partei und ich das Ziel der Vollbeschäftigung (Deutschlandplan) erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Gottschalck