Ulrike Bahr
SPD
Frage von Dr. Michael M. •

Frage an Ulrike Bahr von Dr. Michael M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Bahr,

wie ich sehe, haben Sie gegen den Antrag der Grünen (Fracking-Verbot) gestimmt. Was hat Sie zu dieser Haltung veranlasst? Von der CSU habe ich nichts anderes erwartet, wohl aber von der SPD. Wie können Sie Ihr Verhalten rechtfertigen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Mandel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Mandel,

anlässlich der gestrigen Namentlichen Abstimmungen zum Thema Fracking habe ich eine persönliche Erklärung zu Protokoll gegeben, die ich im vollständigen Wortlaut auch auf meiner Homepage veröffentlicht habe: http://ulrike-bahr.de/meldungen/fracking-strenger-regeln/ .
In Ergänzung dazu möchte ich Sie in diesem Zusammenhang auch gerne noch auf den gestrigen Beitrag meines Kollegen Lars Klingbeil hinweisen, der in einer sehr bewegenden kurzen Stellungnahme die aktuelle Problematik und den Standpunkt unserer SPD-Bundestagsfraktion in dieser Debatte dargelegt hat: https://www.youtube.com/watch?v=JJUx8E8tZtk

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Ulrike Bahr