Ulrike Bahr
SPD
Frage von bruno r. •

Frage an Ulrike Bahr von bruno r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lobbyismus -hier Veröffentlichung der Besitzer von Hausausweisen im Deutschen Bundestag

Sehr geehrte Frau Bahr

Meinerseits zwei Fragen
1.Wie stehen Sie persönlich zur Veröffentlichung der Besitzer von Hausausweisen im deutschen Bundestag?
2.Was unternehmen Sie selbst aktiv um mir als Bürger diese Kontakte öffentlich zugänglich zu machen?

Freundliche Grüße
Bruno Ristok

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ristok,

in Ergänzung zum öffentlich einsehbaren Lobby-Register des Deutschen Bundestages ( https://www.bundestag.de/dokumente/lobbyliste ) hat die SPD-Bundestagsfraktion vor Kurzem die Listen mit den Vereinen, Verbänden und Organisationen, für deren Vertreter sie in der 18. Wahlperiode die Ausstellung von Hausausweisen befürwortet hat, auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Die Listen für die Jahre 2014 und 2015 finden Sie unter http://www.spdfraktion.de/themen/hausausweise-2014-und-2015 .
Ich persönlich begrüße diesen Schritt meiner Fraktion sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre
Ulrike Bahr