Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin M. •

Frage an Ulrich Kelber von Katrin M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Kelber,

wieviel Zeit benötigen Sie und Ihr Team täglich für die Bedienung von Twitter, Promitweet, Blogs, Google-Recherchen, etc.?

Viele Grüße, Kati

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Merks,

vielen Dank für Ihre Frage zu meinen Internetaktivitäten.

Für Twitter und meinen Blog brauche ich (ja, ich schreibe selbst) maximal fünfzehn Minuten am Tag. Es sind ja die Gedanken und Ideen aus der realen Welt, die ich dann nur kurz ins Web 2.0 gebe.

Der Zeitaufwand für Internet-Recherchen, die Bearbeitung und Aktualisierung meiner Webseite ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab, was tagesaktuell geschieht bzw. an Fragen und Briefen eingegangen ist, ob größere Veränderungen geplant sind und ob der Bundestag in Berlin tagt oder nicht.

Im Netz unterwegs zum Email beantworten (die meisten Zuschriften kommen inzwischen auf diesem Weg), zur Information, Recherche oder Unterhaltung bin ich sicher ein bis zwei Stunden von durchschnittlich zwölf Arbeitsstunden am Tag, bei meinen MitarbeiterInnen hängt es davon ab, welche Aufgaben sie haben, aber sie kommen auf mehr als vier Stunden im Schnitt.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber