Fragen und Antworten

Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 04.06.2009

(...) Die Gier der Finanzmarktjongleure hat die Finanzmarktkrise, in der wir uns befinden, nicht nur ausgelöst, sondern auch verschlimmert. Ich werde mich daher für eine nachhaltige Reform der Finanzmärkte einsetzten. (...)

Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 03.06.2009

(...) Vor dem Hintergrund widersprüchlicher Untersuchungen zum Nutzen der Sommerzeitregelungen und dem Konsens unter den Mitgliedstaaten, die bestehenden Regelungen beibehalten zu wollen, ist ein Tätigwerden des Parlamentes weder zu erwarten noch sinnvoll. Falls zweifelsfreie wissenschaftliche Untersuchungen vorliegen, die eine Abschaffung der Sommerzeitregelungen befürworten, wäre es die Aufgabe der Mitgliedstaaten, auf ein legislatives Tätigwerden der Kommission hinzuwirken. (...)

Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 04.06.2009

(...) Es ist wichtig, zu wissen, dass das Thema des Inhaltezugangs ursprünglich nicht im "Telekom-Paket" vorgesehen war und nur über Änderungsanträge eingebracht wurde. Damit wurde es ohne die eigentlich hierfür notwendigen Konsultationen behandelt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ulrich Stockmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Berufliche Qualifikation
Studium Städtebau und Theologie
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Sachsen-Anhalt
Wahlkreis
Sachsen-Anhalt
Listenposition
26

Abgeordneter EU-Parlament 2004 - 2009

Fraktion: SPD (S&D)
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Sachsen-Anhalt
Listenposition
21