Fragen und Antworten

Antwort von Ulrich Schmück
FDP
• 22.09.2009

(...) meine Eltern haben diese Erfahrung auch gemacht, da ich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Heide besucht habe und folglich von Hemme nach Heide pendeln musste. In der Tat bin ich auch der Meinung, dass hier Chancengleichheit hergestellt werden muss und niemand aufgrund der Beförderungskosten vom Besuch einer weiterführenden Schule abgehalten werden darf. (...)

Antwort von Ulrich Schmück
FDP
• 20.09.2009

(...) vielen Dank für Ihre Frage zu einem Thema, das mir außerordentlich wichtig ist: Ja, ich bin deutlich der Meinung, dass viel zu viele Daten von uns erhoben werden und wir somit einer sehr weit gehenden staatlichen Überwachung ausgesetzt sind. Dies ist ein wesentlicher Grund für meine Mitgliedschaft in der FDP, da wir für eine Gesellschaftspolitik stehen, die der FREIHEIT verpflichtet ist. (...)

Antwort von Ulrich Schmück
FDP
• 22.08.2009

(...) Da ich die bei vielen Bürgern latent vorhandene Einstellung verabscheue, alle zivilisatorischen Vorteile für sich zu beanspruchen, nur keine Nachteile oder Risiken vor der eigenen Tür haben zu wollen, befürworte ich den Bau von Kohlekraftwerken in Brunsbüttel ("wenn schon, denn bei uns, damit wir auch etwas davon haben") und auch die unabhängige wissenschaftliche Befassung mit CCS. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ulrich Schmück

Ausgeübte Tätigkeit
IT Service Manager
Berufliche Qualifikation
Diplom-Informatiker
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig
Wahlkreisergebnis
7,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
24

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Nordfriesland - Dithmarschen Nord
Wahlkreisergebnis
2,40 %
Listenposition
8

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Nordfriesland - Dithmarschen Nord
Wahlkreisergebnis
11,50 %
Listenposition
7