Portrait von Ulrich Maurer
Ulrich Maurer
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich S. •

Frage an Ulrich Maurer von Friedrich S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Maurer!

Es ist Herrn Rösler in seinem Gesundheitsrefömchen nicht gelungen die Arzneimittelhersteller im Zaum zu halten.Die Preisgestaltung hängt letztendlich vom Goodwill der Chemiekonzerne ab - wie gehabt.
Was mich als Rentnermächtig ärgert:"Dass ich von meiner Betriebsrente 18% Krakneversicherung incl.Pflegeversicherung bezahlen muss."Einkommensteuer sowieso. In der ganzen Bundesrepublik ist das einmalig.Die Beamten lachen mich nur aus,denn diese bezahlen nichts.
Ab 2011 kommt die Prämienerhöhung,dann sind es 18,6% + Kopfpauschale.
Was ist Ihre Meinung zu dieser gnadenlosen Abzockerei der Rentner?

Mit freundlichen Grüßen

F. Stump

Portrait von Ulrich Maurer
Antwort ausstehend von Ulrich Maurer
DIE LINKE