Ulrich Maurer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter C. •

Frage an Ulrich Maurer von Peter C. bezüglich Recht

Sehr geehrte Kandidatin,
sehr geehrter Kandidat –

ich habe folgende Fragen (Transparency International Deutschland e.V.):

1. Welchen Beruf üben Sie zur Zeit aus?

2. In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen Gremien eines Unternehmens/einer Vereinigung/Körperschaft beliebiger Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung, Aufwandsentschädigung o.ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?

3. Werden Sie, wenn Sie in den 16. Bundestag gewählt werden, Ihren Beruf weiter ausüben, wenn ja in welcher Form?

4. Werden Sie als Bundestagsabgeordnete/r zu Beginn der 16. Legislaturperiode der unveränderten Übernahme der vom 15. Deutschen Bundestag am 30. Juni 2005 geänderten und verschärften Verhaltensregeln zustimmen?

Vielen Dank für Ihre Antworten, die ich gerne der Presse zugänglich machen werde.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Conradi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehter Herr Conradi,

ich arbeite als Rechtsanwalt und bin Mitglied des Aufsichtsrats der Baugenossenschaft Feuerbach-Weilimdorf. Meinen Beruf werde ich auch weiterhin ausüben, zirka vier Stunden in der Woche. Den geänderten und verschärften Verhaltensregeln für die Abgeordneten stimme ich uneingeschränkt zu.

Viele Grüße
Ulrich Maurer