Ulrich Lechte
FDP
Frage von Klaus O. •

Frage an Ulrich Lechte von Klaus O. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lechte

wie Sie der Otago Times https://www.odt.co.nz/news/world/indonesia-malaysia-stoush-over-smoke-haze entnehmen können, entwickelt sich gerade ein Konflikt zwischen Malaysia und Indonesia aufgrund steigender Luftverschmutzung. Aktuell macht sie sich an Waldbränden fest.

Was ist Ihre Antwort darauf, um den Konflikt zwischen beiden Ländern zu entschärfen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr O.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die Flächenbrände auf den indonesischen und malaysischen Inseln sind besorgniserregend und führen leider auch zu Spannungen zwischen beiden Staaten. Es sollte im Interesse beider Länder sein, bei der Bekämpfung der Feuer zusammenzuarbeiten und transparent über die Entstehung aufzuklären, damit es zu keiner weiteren Verschärfung kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte