Ulrich Lechte
FDP
Frage von Peggy R. •

Frage an Ulrich Lechte von Peggy R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lechte

Ihre Fraktion hat ein Gesetz für ein Mehr an Wahlbeteiligung eingebracht (siehe: http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/031/1903171.pdf). Sie stehen nicht mit auf der Liste der Antragsteller. Deshalb interessiert mich

ob Sie den Antrag Ihrer eigenen Fraktion nicht unterstützen?
wenn dem so ist, aus welchem Grunde nicht?

wenn Sie ihn doch unterstützen
wieso Sie dann auf der Liste der Antragsteller fehlen
was für das Gesetz spricht, wo doch vorallem die Politik durch ihr Agieren für eine höhere Wahlbeteiligung sorgen müsste

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

haben Sie vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zu meiner parlamentarischen in Berlin. Wegen Ihres Interesses an meiner Arbeit wiederhole ich mein Angebot, Sie zu meiner Sprechstunde in meinem Wahlkreisbüro einzuladen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu meinem Team vor Ort auf. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte meiner Signatur.

Um Ihnen zu dieser Anfrage eine erste Antwort zu geben, kann ich Ihnen folgendes mitteilen. Da ich der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag angehöre, bin ich automatisch bei jedem Antrag, Kleine oder Große Anfrage sowie Entschließungsanträge mit dabei. Dass mein Name bei diesem Antrag nicht ausgeschrieben steht, hat nichts zu bedeuten. Die letzte Aufzählung sagt es ja schon: "...Gerald Ullrich und der Fraktion der FDP".

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte