Ulrich Lechte
FDP
Frage von Johann B. •

Frage an Ulrich Lechte von Johann B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Falls Sie in den Bundestag gewählt werden:
1.Werden Sie Nebentätigkeiten nachgehen?
2. Über welche Nebeneinkünfte verfügen Sie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

für mich stellt die Tätigkeit als Abgeordneter im Anforderungsprofil einen Rund-um-die-Uhr-Job dar. Daher ist für mich eine Nebentätigkeit zum Abgeordnetendasein derzeit nicht vorstellbar.

Meine Haupteinkünfte bestreite ich aus zwei Jobs als Berater einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei und als Lektor eines Regensburger Verlages.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Lechte