Ulrich Lange
CSU
Frage von Nico N. •

Frage an Ulrich Lange von Nico N. bezüglich Verkehr

Moin!

Vor wenigen Tagen endete die öffentliche Erörterung des Planfeststellungsabschnittes "Fildertrasse und Flughafenbahnhof" des Immobilienprojekts Stuttgart 21 für die Bahn mit einer riesigen Blamage. Höchstwahrscheinlich wird sie nicht die Genehmigung erhalten, die Fildertrasse und den Flughafenbahnhof wie beantragt zu bauen, und muss den gesamten Abschnitt neu planen, was zu weiteren selbstverschuldeten Verzögerungen und höheren Baukosten führen wird.

Wie beurteilen Sie als verkehrspolitischer Sprecher Ihrer Fraktion den offenbar gewordenen Pfusch der Bahn?

Mit freundlichen Grüßen

Nico Nissen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Nissen,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Stuttgart 21, die ich gerne beantworte.
Derzeit ist das Planfeststellungsverfahren zum Planfeststellungsabschnitt 1.3 auf den Fildern noch nicht abgeschlossen. Wie das Verfahren ausgehen wird, ist noch nicht absehbar. Eine Bewertung kann daher zu diesem Zeitpunkt nicht vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lange

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Nissen,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Stuttgart 21, die ich gerne beantworte.
Derzeit ist das Planfeststellungsverfahren zum Planfeststellungsabschnitt 1.3 auf den Fildern noch nicht abgeschlossen. Wie das Verfahren ausgehen wird, ist noch nicht absehbar. Eine Bewertung kann daher zu diesem Zeitpunkt nicht vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lange