Portrait von Ulrich Kasparick
Ulrich Kasparick
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kasparick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid S. •

Frage an Ulrich Kasparick von Siegrid S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Weshalb nutzt man nicht die Gunst der Großen Koalition und setzt den Mindestlohn durch - egal wer ihn eingebracht hat! Dann müßten auch die Zeitarbeitsfirmen einen Mindestlohn zahlen. Es kann doch nicht sein, daß der Facharbeiter einer Zeitarbeitsfirma erheblich weniger verdient, als der Beschäftigte im Betrieb selbst. Warum übernimmt eigentlich nicht das Arbeitsamt die Aufgabe der Vermittlung-dafür sind sie ja da und es würden weniger Kosten anfallen. Dann würden auch die unnötigen Geldausgaben, die die Zeitarbeitsfirmen kassieren, denen zu Gute kommen, die sie auch erarbeiten. Diese Zwischenagenturen kosten doch nur Geld!
Mit freundlichen Grüßen Siegrid Schaepe

Portrait von Ulrich Kasparick
Antwort ausstehend von Ulrich Kasparick
SPD