Ulrich Hahnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hahnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia W. •

Frage an Ulrich Hahnen von Sylvia W. bezüglich Finanzen

Jedes mal, wenn ich mal wieder in Leverkusen eingesetzt bin, platzt mir hier die Hutschnur !

Bei uns daheim fehlt Geld an jeder Ecke:

- Straßen werden nicht saniert
-in Schulen kommt der Putz von der Decke
-KITA-Plätze sind Mangelware usw.

Den Leverkusenern hingegen werden Landesmittel nachgeworfen

- für Gütergleisverlegungen,
-neue Bahnstädte etc.

Doch die Herrschaften bedienen mit dem Geld
-nur Kumpels und sich selbst
Die neusten SKANDALE :

- jahrelange mietfreie Gewerbegeländenutzung im Gewerbegebiet " Bürrich Oberfeldweg " für den Unternehmer und Politiker- Kumpel " Peter Bender. und
-Extra- Strassenreinigung für Politiker-Freunde im nNobel- Stadtteil:

In Leverkusen weiss das jeder und sogar die Ortszeitungen berichteten schon.

http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1332436859542.shtml

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330512438018

FRAGE Sie als Mitglied des Haushaltskontrollausschusses:

-Kommen solche Skandal-Information über Zweckentfremdung von Steuergeldern nicht bei Ihnen an und wird wird solcher Mißbrauch nicht bei der Ausschüttung von Steuergeldern an derartige Ortschaften berücksichtigt ?

Oberhausen z. B. könnte das Geld gut gebrauchen und sicher besser nutzen

Viele Grüße

Sylvia

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Walter-Stein!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider bin ich als Krefelder Vertreter im nunmehr aufgelösten Landtag nicht ortskundig genug, um jede Diskussion über Verschwendung von Steuergeldern in anderen Städten genau zu kennen.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass der Landesrechnungshof - insbesondere wenn auch über Verschwendungen öffentlich berichtet wird - diesen Fragen nachgeht und dem Haushaltskontroll-Ausschuss hierzu berichtet.
Über konkrete Diskussionen darf ich jedoch nicht berichten, da die Angelegenheiten dieses Ausschusses der Verschwiegenheit unterliegen.

Ich bitte herzlich um Ihr Verständnis, werde Ihr Frage aber an den zuständigen Sprecher zur Information weiterleiten.

Viele Grüße

Uli Hahnen