Ulrich Hahnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hahnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Ulrich Hahnen von Hans T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hahnen,

vielen Dank für die Antwort bezüglich der Höfe. Meines Erachtens wäre es zwar ein Hof mehr - möglicherweise zählt aber der Vermarktungsbetrieb am Stadtwald nicht dazu.

Ist sichergestellt, dass bei Verhandlung der Pachteinnahmen für die Gebäude berücksichtig wird, dass in den Hofgebäuden ergänzende gewinnerzielende nicht landwirtschaftliche Aktivitäten stattfinden (z.B. Cafebetrieb, Vermietung von Wohnungen, Direktvermarktung?)

Antwort von
SPD

Hallo Herr Textor;

Ihr Zusatzfrage kann ich auch nach Rücksprache mit der Verwaltung der Stadt Krefeld wie folgt beantworten:

Ich kann Ihnen mitteilen, dass bei den kommenden Vertragsverhandlungen eine Optimierung der Verträge und somit eine Anpassung aller Vereinbarungen, soweit bisher noch nicht geschehen, auch z. B. die Berücksichtigung ergänzender nicht landwirtschaftlicher Aktivitäten (wie Betrieb eines Cafes), beabsichtigt ist.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Uli Hahnen MdL