Ullrich Müller-Kantor

| Kandidat Bayern 2008-2013
Frage stellen
Jahrgang
1965
Berufliche Qualifikation
Studium der Politischen Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Organisationspsychologie an der Ludwigs-Maximilian-Universität, München. Abschluß mit dem Diplom „Magister Artium“
Ausgeübte Tätigkeit
Kreditspezialist und Gruppenleiter für Projektarbeit im Kreditbereich der HypoVereinsbank, München.
Stimmkreis

Stimmkreis 702: Augsburg-Stadt-West

Wahlkreisliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis, Platz 5
Parlament
Bayern 2008-2013
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Müller-Kantor,

ich habe eine kurze Frage zum Rauchverbot. Die FDP möchte in Bayern eine liberale Handhabung dieser Frage...

Von: Guvyb Erx

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

(...) Dieses Nichtraucherschutzkonzept kommt ohne Verbot aus und ist wesentlich ehrlicher, als das aktuelle bayerische Gesetz: Über den Türen vieler Gastronomiebetriebe steht jetzt der Tarnname "Raucher-Club". Drinnen schützt mich dann kein Gesetz mehr - anders als bei der FDP-Idee. (...)

# Bildung 19Sep2008

Sehr geehrter Herr Müller-Kantor,

mich interessiert Ihre Einstellung zu Privatschulen, speziell privaten Grundschulen. Ich weiß, dass die...

Von: Senax Rvpxryznaa

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

Sehr geehrter Herr Eickelmann,

Ihre Frage ist zunächst ganz einfach zu beantworten:
Meine Tochter geht seit einer Woche in die Schule...

Sehr geehrter Herr Müller-Kantor,

als frühere Stammwählerin der CSU, bin ich dieses Jahr zum Schluss gekommen, die FDP zu wählen und hoffe...

Von: Puevfgn Züyyre

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

(...) Ich möchte mich engagiert und gleichermaßen fundiert den Aufgaben als Landtagsabgeordneter widmen. Besonders werde mich ich um die Interessen unserer Augsburger Region kümmern. Ich möchte die Probleme mit den jeweils Betroffenen diskutieren, um zu den richtigen Lösungen zu kommen. (...)

# Bildung 26Aug2008

Ich bin Lehrerin in Augsburg und frage mich, warum nächstes Jahr bei uns sechs 5. Klassen mit 33 Schülern anfangen müssen. Ich glaube, dass 33...

Von: Znevba Enqvb Onlra 3

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

(...) Auch wenn ich Ihnen also in Punkto kleinerer Klassen zustimme, die Verbesserung braucht leider Zeit: Es hilft nicht, wie die CSU jetzt angekündigt hat, neue Lehrerstellen zu schaffen. Diese werden zu einem großen Teil unbesetzt bleiben. (...)

# Wirtschaft 26Aug2008

Inwieweit ist Politik noch relevant in Zeiten mächtiger internationaler Konzerne?

Von: Zvpunry Enqvb Onlrea 3

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

(...) Wir haben hervorragende Chancen, Großunternehmen nach Deutschland zu holen und dauerhaft zu halten. Eine solche Politik ermöglicht es uns, unseren Lebensstandard zu halten und nicht zum Niedriglohnland zu werden. (...)

# Soziales 25Aug2008

Die momentane Lebenssituation in Deutschland vor allen Dingen in Bayern ist extrem schwierig, weil ich mit dem Gehalt kaum noch mein Leben...

Von: Puevf Enqvb Onlrea 3

Antwort von Ullrich Müller-Kantor
FDP

(...) Tatsächlich ist es für Geringverdiener aktuell durch die gestiegene Inflation deutlich schwerer geworden. (...) Auch Mindestlöhne würden die Situation nicht grundsätzlich ändern. (...)

%
6 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.