Ullrich Meßmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ullrich Meßmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter E. •

Frage an Ullrich Meßmer von Günter E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Ulrich!

Ich bin entsetzt über die heutige Nachricht von der Abstimmung im Bundestag über die Beschneidung aus religiösen Gründen. Damit soll legalisiert werden, dass kleine unschuldige Menschen aus fundamentalistischen Beweggründen eine ungerechtfertigte Körperverletzung über sich ergehen lassen müssen. Zu recht ist es in unserer humanistisch aufgeklärten Gesellschaft unter Strafe gestellt, dass gegen niemanden körperliche Gewalt angewendet werden darf.

Daher meine klare Frage: wie hast du dich in der namentlichen Abstimmung verhalten?

Danke für eine Antwort,
Günter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ebel, lieber Günter,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Sobald das Plenarprotokoll vom Mittwoch vorliegt, werde ich es Ihnen zusenden.

Es enthält u.a. die genauen Abstimmungsergebnisse der 5 namentlichen Abstimmungen zum Thema Beschneidung.

Mit freundlichen Grüßen
Ullrich Meßmer