Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von emili e. •

Frage an Ulli Nissen von emili e. bezüglich Finanzen

hallo frau nissen,

ich bin wiederholt auf finanzbetrüger hereingefallen. damit meine ich nicht das, was im rahmen der finanzkrise 2008 passiert it. mir wurden bombensichere rentenanlagen angedreht, die nicht das papier wert sind auf dem sie gedruckt sind. gesamte einlage weg und futsch.
kann ich mich als bürgerin irgendwo beteiligen, damit diesen leuten das handwerk gelegt wird? sonst werden es doch immer mehr. einfach eine partei wählen nützt ja nichts.

vielen dank.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Erz,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Es tut mir sehr leid, dass Sie so ein Pech bei Ihren Investitionen hatten. Wenn es sich wirklich um einen Betrug handelt, sollten Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.

Sollte es sich allerdings um eine Anlage im grauen Kapitalmarkt handeln, hat eine Anzeige wenig Aussicht auf Erfolg, denn die Anlageanbieter bewegen sich gerade am Rande des Erlaubten.

Am besten wenden Sie sich an die örtliche Verbraucherzentrale und lassen sich dort beraten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

Ulli Nissen, MdB