Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Ulli Nissen von Wolfgang Z. bezüglich Finanzen

Thema: Wahlkampf der SPD
Sehr geehrte Frau Nissen,

erlauben Sie mir folgende Fragen: Die SPD möchte mit Sachthemen Punkten. In der Öffentlichkeit kommen aber nur persönliche Angriffe auf politische Gegner an. Angela Merkel sei überbewertet, Herr zu Guttenberg würde massiv Steuergelder verschwenden und Lafontaine ist sowieso ein rotes Tuch für die SPD, etc..
Haben Sie nicht aus dem Hessen-Wahlkampf gelernt? Herr Koch mag ja sein wie er ist, aber die persönlichen Anfeindungen von Seiten der SPD haben Ihrer Partei doch Stimmen gekostet.
Warum sind Sie (SPD) so unflexibel? Herr von Guttenberg punktet mit dem Schutz der Steuergelder vor Staatsbeteiligungen an maroden Unternehmen. Herr Steinbrück hat gepunktet mit dem Schutz der Steuergelder vor Flucht in Steueroasen. Warum haben Sie Herrn Steinmeier nicht durch Herrn Steinbrück als Kanzlerkandidaten ersetzt? Warum haben in der SPD noch immer die alten Garden um Herrn Müntefering das Zepter in der Hand? Wann findet der Generationenwechsel statt? Wann wird der Staffelstab an die Generation um Frau Nahles übergeben?

Antwort von
SPD

Hallo und guten Tag Herr Zippel,

auch bei Ihnen muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin wegen sehr vieler Termine kaum in Ruhe am Schreibtisch.

Frank-Walter Steinmeier ist unser Kanzlerkandidat und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Seine Rede in Frankfurt am Freitag hat mich hoch motiviert.

Die SPD kämpft für die richtigen Inhalte. Wenn wir davon reden, dass Arbeit sich lohnen muss -meinen wir ein Mensch muss von seinem Einkommen leben müssen. Die FDP meint: Der Spitzensteuersatz muss gesenkt werden.

Ich kämpfe bis zum 27.9. 17:59 Uhr für eine Mehrheit für die SPD.

Herzliche Grüße

Ulli Nissen