Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Frage an Ulli Nissen von Jan L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Nissen,
am kommenden Montag wird die FRAport AG am Frankfurter Flughafen damit beginnen, Bannwald zu roden, um die A380-Halle zu bauen. Finden Sie es richtig, dass Alternativen auf dem Gelände des Flughafens oder auch der AirBase nicht wirklich geprüft wurden und so nun Bannwald gerodet wird, der seinem Namen und dem Schutzstatus nach, gar nicht gerodet werden dürfte?

Wie stehen Sie persönlich zur geplanten Erweiterung des Flughafen? In wiefern werden Sie sich als potentieller Direktkandidat zu diesem Thema engagieren?

Mit freundlichen Grüßen!
Jan Lamprecht

Antwort von
SPD

Hallo und guten Morgen Herr Lamprecht,

wenn die Alternativen nicht richtig geprüft wurden, ist dies ein großer Fehler.

Ich lehne den Ausbau der Nordbahn ausdrücklich ab.

Als Bundestagsabgeordnete ich mich stark machen für die Durchsetzung des Nachtflugverbots und langfristig nur noch Landeerlaubnisse für leise Flugzeuge zu erteilen. Frankfurt als Verkehrsknotenpunkt ist durch Lärm sowieso stark betroffen.

Herzliche Grüße

Ulli Nissen