Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Ulli Nissen von Bernd M. bezüglich Verkehr

Warum blockiert Rot-Grün mit allen Mitteln eine Transrapidstrecke in Deutschland?

Antwort von
SPD

Hallo und guten Tag Herr Müller,

eine Transrapidstrecke ist mit enormen Kosten verbunden. Die Kosten müssen durch den Betrieb nach und nach wieder hereinkommen. Wir können leider insbesondere in Zeiten so knapper Kassen, kein neues "Milliardengrab" bauen. Wenn sich eine wirtschaftliche rentable Strecke findet, sollte eine neue Entscheidung getroffen werden.

Herzliche Grüße
Ulli Nissen