Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Ulla Schmidt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Schmidt,

Sie beantworten die auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gerichteten Fragestellung mit folgender Standardantwort:

"Sehr geehrter Herr/Frau (...)

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb auch direkt antworten und bitte Sie um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt.wk@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ulla-schmidt/question/2019-07-24/319937

Ich persönlich kann das Verständnis nicht aufbringen, um das Sie in obiger Standardantwort bitten.

Frage 1:

Stellt der Dialog auf abgeordnetenwatch für Ihre Person einen weniger direkten Weg zu den Bürgern dar als der Dialog per Mail?

Frage 2:

Sollten Sie Frage 1 bejahen wollen, würden Sie bitte Ihre Argumente für eine solche Sichtweise nennen?

Frage 3:

Der von Ihnen präferierte Dialog per Mai schließt die Öffentlichkeit aus. Ist Ihnen das bewusst?

Frage 4:

Was ist, wenn Fragesteller/innen ihre Fragen betont deswegen auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse richten, weil diese den Dialog mit Ihrer Person öffentlich einsehbar führen möchten?

Frage 5:

Sie arbeiten als Politikerin, d.h. dass sehr viele Menschen von den Auswirkungen Ihrer politischen Arbeit betroffen sein können/betroffen sind.

Wäre es da nicht im Sinne der Demokratie wichtig, dass Sie einen auf Ihre politische Arbeit bezogenen Dialog, so denn er öffentlich (wie z.B. hier auf abgeordnetenwatch) versucht wird, in öffentlicher Form unterstützen?

Frage 6:

Werden Sie Ihr auf abgeordnetenwatch bisher gezeigtes Antwortverhalten überdenken?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Die private Internetplattform abgeordnetenwatch.de behält die Kontaktdaten der Fragesteller grundsätzlich für sich, so dass eine Antwort unmittelbar an Sie nicht möglich ist. Bitte schicken Sie für eine Antwort Ihre Kontaktdaten an ursula.schmidt.wk@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.